Home Office einrichten: 9 Tipps für einen produktiven Arbeitsplatz
Die Corona-Krise sorgt dafür, dass immer mehr Menschen im Home Office arbeiten. Mit dieser Ausstattung sollten Sie Ihr Home Office einrichten, um auch zuhause produktiv arbeiten zu können:
1. Monitor
Monitore für den Computer gibt es in zahlreichen Ausführungen. Lesen Sie in unserem Ratgeber, worauf Sie beim Kauf achten sollten.
2. Drucker
In der Home Office Ausstattung darf auch ein Drucker nicht fehlen. Vor dem Kauf sollten Sie sich überlegen, welche Art von Drucker Sie brauchen. Lesen Sie dazu unseren Ratgeber.
3. Webcam
Für Videokonferenzen sollte ein gutes Home Office auch mit einer Webcam ausgestattet sein. Lesen Sie hier unseren Vergleich der besten Webcams.
4. Headset
Ein hochwertiges Headset sorgt für ungestörte Unterhaltungen in Videokonferenzen – gerade wenn Sie in Ihr Home Office dort einrichten, wo sich auch noch andere Personen befinden. Lassen Sie sich von unseren Empfehlungen inspirieren.
5. Bluetooth Maus
Wer im Home Office mit dem Laptop arbeitet, wird feststellen, dass eine Bluetooth Maus das Handgelenk schont. Lesen Sie als Entscheidungshilfe auch unseren Ratgeberartikel.
6. Ergonomischer Bürostuhl
Spätestens nach einigen Tagen im Home Office machen sich die ersten Unterschiede in der Einrichtung bemerkbar: Gegen Rückenschmerzen vom Sitzen auf dem unbequemen Küchensessel hilft ein ergonomischer Bürostuhl mit verstellbaren Armlehnen.
7. Jalousien
Der Frühling kommt und mit ihm auch die Sonne. Gegen unangenehmes Blenden am Bilschirm helfen Jalousien – ganz ohne Bohren.
8. Schreibtischlampe
Eine schöne Schreibtischlampe sorgt für angenehmes Licht und schont die Augen – sogar mit USB-Anschluss!
9. Kaffeemaschine
Zur perfekten Home Office Einrichtung zählt natürlich auch eine Kaffeemaschine!
Weitere interessante Artikel:
- Coronavirus: Das sind die meistgekauften Produkte auf Amazon
- Welches ist der beste Drucker für Zuhause?
- Tastatur: So finden Sie das passende Modell